Die Suche ergab 9 Treffer

von Christine mit Klara und B
31.10.2010, 22:42
Forum: ARCHIV
Thema: windellose erziehung von babys
Antworten: 8
Zugriffe: 3362

Re: windellose erziehung von babys

Hallo, meine 2 sind ohne Windel aufgewachsen. SIe sind jetzt 5 und 2 Jahre. Das Buch das ich empfehle ist von einer Freundin geschrieben worden die gerade ihr 3. Kind geboren hat. Das Buch heißt "Windelfrei ? So geht´s" von Lini Lindmayer. Sie hat auch eine Hompage und ein Forum: http://www.windelfr...
von Christine mit Klara und B
01.08.2010, 21:57
Forum: Gesundheit
Thema: Borreliose
Antworten: 24
Zugriffe: 16522

Re: Borreliose

Lieber Andreas! Ich danke dir für deine Erzählung. Ich glaube auch, dass einem eine Krankheit etwas sagen will. Benjamin (2 Jahre) war der, der die meisten Zecken hatte heuer (ca 15) und ich war auch dort wo er war und hatte heuer nur 3 oder 4. Bei ihm weiß ich nicht ob er seit Okt. 2009 Borelliose ...
von Christine mit Klara und B
27.04.2010, 21:53
Forum: Kleine und große Tiere
Thema: wie helfen uns die insekten?
Antworten: 33
Zugriffe: 13386

Re: wie helfen uns die insekten?

Hallo! Also die Zecke ist seit heute morgen nach dem Baden weggewesen, und ich dachte mir schon nach dem Aufstehen, dass sie eher schon tot sei. Ich fürchte, dass ich sie, da sie am Oberschenkel sich ansaugte, zerdrückt habe, da ich doch immer wieder in die Hocke gehe und die Hose dann enger anliegt...
von Christine mit Klara und B
25.04.2010, 20:47
Forum: Kleine und große Tiere
Thema: wie helfen uns die insekten?
Antworten: 33
Zugriffe: 13386

Re: wie helfen uns die insekten?

Hallo!

Ich kann euch dann berichten, denn ich habe seit heute in der Früh einen Zecken am Oberschenkel. Bin gespannt wie lange ich`s aushalte :-))

Andreas: Lässt du sie an dir saugen bis sie fertig sind oder entfernst du sie?

lg Christine
von Christine mit Klara und B
23.04.2010, 20:38
Forum: Kleine und große Tiere
Thema: wie helfen uns die insekten?
Antworten: 33
Zugriffe: 13386

Re: wie helfen uns die insekten?

Hallo Davidelias!

Mein Arzt hat gesagt, dass die Gelsen gratis Akkupunktur machen und Zecken gratis Aderlass.

lg Christine
von Christine mit Klara und B
21.01.2010, 21:26
Forum: Gesundheit
Thema: noch mal Ernährung
Antworten: 14
Zugriffe: 7496

Hallo! Jetzt weiß ich endlich woher das Getreide ursprünglich kommt - wieder was dazugelernt - ich habe nämlich schon gerätselt. Ich wußte schon, dass Getreide in kalten Regionen wächst, dachte aber immer, es muss wohl gezüchtet worden sein. Aber auf jeden Fall vielen Dank. Wenn Anastasia vorschlägt...
von Christine mit Klara und B
20.01.2010, 21:19
Forum: Gesundheit
Thema: noch mal Ernährung
Antworten: 14
Zugriffe: 7496

Liebe Christa! Danke für deine Antwort. Getreide esse ich nicht so viel, wenn dann Braunhirse, Hirse, Buchweizen,... (Glutenfrei, das andere vertragen ich u. meine Tochter nicht). Aber Anastasia ißt doch sicher kein Getreide, oder? Ich frage mich auch, ob das mit den Zahnausfall daher kommt, dass vi...
von Christine mit Klara und B
19.01.2010, 23:02
Forum: Gesundheit
Thema: noch mal Ernährung
Antworten: 14
Zugriffe: 7496

noch mal Ernährung

Hallo! Ich wollte noch fragen, wie das mit dem Keimen ist. Wann ißt man sie am Besten? Und an die, die Rohkost zu sich nehmen: Ich habe im Sept. umgestellt auf Rohkost und jetzt im Winter habe ich immer wieder Lust auf Warmes. Ist das nur weil in uns das so stark ist: Du musst was warmes Essen, sons...
von Christine mit Klara und B
08.09.2009, 18:07
Forum: Gesundheit
Thema: Leben ohne Shampoo und Seife
Antworten: 17
Zugriffe: 12806

Hallo Alim!

Ich wollte mal nachfragen, wie es dir denn so geht mit dem Haarewaschen?

Ich möchte auch mal dahinkommen mir die Haare nur mit Wasser zu waschen. Vielleicht fange ich kommenden Winter an, da hat man oft Hauben auf und zu Hause kann ich ja so ein Tuch umbinden.