Die Suche ergab 13 Treffer

von Uschi
08.01.2010, 16:31
Forum: Internet-Zeitung
Thema: Ist Anastasia "nur" eine Romanfigur ?
Antworten: 46
Zugriffe: 20509

Ach Konstantin ....... Deine sehr persönlichen Einschätzungen und Glaubensmuster sind zwar interessant, aber haben mit allgemeingültiger Wahrheit wenig zu tun. Du stellst selbst ALLES in Frage und gleichzeitig hältst Du ALLES für möglich ..... – worauf sollte ich hier noch antworten ? Diese Unvorste...
von Uschi
07.01.2010, 10:31
Forum: Internet-Zeitung
Thema: Ist Anastasia "nur" eine Romanfigur ?
Antworten: 46
Zugriffe: 20509

wie ich erst jetzt bemerke habe ich doch glatt Christa K´s Meinung überlesen. Du sagts also auch, für Dich ist es nicht mehr wichtig ob die Geschichte wahr oder fiktiv ist. Entscheidend ist, was sie bei Dir auslöst bzw. ausgelöst hat .... DAS klingt für mich glaubwürdig, nicht eine Debatte darüber o...
von Uschi
07.01.2010, 08:04
Forum: Internet-Zeitung
Thema: Ist Anastasia "nur" eine Romanfigur ?
Antworten: 46
Zugriffe: 20509

Guten Morgen ... liebe/r Asa : ich habe dann doch wieder weitergelesen und die Erklärung des Phsychologen, mit dem Megre zwecks der bevorstehenden Begegnung mit seinem Sohn dazu hat mich etwas versöhnt und ich wollte meine Meinung dazu eh korrigieren: Megre beschreibt den Zeugungs/Schöpfungsakt als ...
von Uschi
06.01.2010, 20:50
Forum: Internet-Zeitung
Thema: Ist Anastasia "nur" eine Romanfigur ?
Antworten: 46
Zugriffe: 20509

Lieber Konstantin, Und dann finde für Dich persönlich heraus welche der Varianten die höhere Wahrscheinlichkeit, die höhere Glaubwürdigkeit hat. Ist meine Variante denn immer noch nicht klar zum Ausdruck gekommen ? Während ihr offenbar bemüht seid mich von einer realen Anastasia zu überzeugen, von e...
von Uschi
06.01.2010, 16:09
Forum: Internet-Zeitung
Thema: Ist Anastasia "nur" eine Romanfigur ?
Antworten: 46
Zugriffe: 20509

Hallo Konstantin Vorwegnehmend behaupte ich, daß alles was Du anführst nur und ausschließlich auf Glauben beruht. Ich stimme Dir zu! (und klar - die ganze Litanei, die ich grad getippt habe ist unnötig - daher auch wieder gelöscht ..... im Grunde denke ich, das sich unsere Wünsche gar nicht mal so s...
von Uschi
06.01.2010, 15:13
Forum: Internet-Zeitung
Thema: Ist Anastasia "nur" eine Romanfigur ?
Antworten: 46
Zugriffe: 20509

Hallo - habe mich gefreut, eure Nachrichten zu lesen. Habe mich schon gefragt, auf welcher Ebene wir uns wohl treffen könnten um nicht aneinander vorbei zu reden . Prima - dazu fällt mir jetzt auch einiges ein; Kind zur Freundin gefahren - Kaffe gekocht - und jetzt ans´s Schreiben machen :
von Uschi
05.01.2010, 20:00
Forum: Internet-Zeitung
Thema: Ist Anastasia "nur" eine Romanfigur ?
Antworten: 46
Zugriffe: 20509

Konstantin schrieb: könnte Dein Geist es aushalten wenn alles so stattgefunden hat wie es in den Büchern steht? könnte es sein, das Du mich gar nicht verstehen willst? Mein Geist hungert nach Tatsachen ..... Glauben ist eine ganz persönliche Sache ....... bis jetzt scheint mir die Geschichte doch vo...
von Uschi
05.01.2010, 15:44
Forum: Internet-Zeitung
Thema: Ist Anastasia "nur" eine Romanfigur ?
Antworten: 46
Zugriffe: 20509

Konstantin schrieb: "Was verstehst Du unter einem "Roman" im Unterschied zu einem Tatsachenbericht" nun - ich lese immer wieder, das der Leser keinen Grund hätte Anastasia´s Existenz in Frage zu stellen. z.B. Das sie Wissenschaftler die sie "fangen" wollten erfolgreich in die Flucht geschlagen hätte...
von Uschi
05.01.2010, 14:36
Forum: Junge Zukunft
Thema: Neue Freeware !
Antworten: 2
Zugriffe: 2621

Super !
von Uschi
05.01.2010, 08:24
Forum: Internet-Zeitung
Thema: Ist Anastasia "nur" eine Romanfigur ?
Antworten: 46
Zugriffe: 20509

Kräutergnom: jaja, ich denke, ich kann Dir gut zustimmen! Ich halte meine Zweifel auch nicht unbedingt für falsch - aber es ist nur sehr anstrengend ständig zu hinterfragen ...... es klänge so angenehm einer gewissen Führung, einem Vorbild zu vertrauen . Es wäre - es MUSS so gut sein einer Idee zu v...