Die Suche ergab 5 Treffer

von kikra2000bw
26.03.2014, 13:54
Forum: Gesundheit
Thema: Band 10 Anasta - Banja bauen.
Antworten: 10
Zugriffe: 3570

Re: Band 10 Anasta - Banja bauen.

Hallo Friedet, wie sieht ihre Meinung aus? Strohballen lasttragend und mit Lehm verkleiden? Oder eine Stroh / Lehmziegelkonstruktion? Oder ein Weidensklett das mit Lehm und Stroh verschlossen wird? Wie würden sie es bauen? Ich hatte in dem Buch gelesen, dass der Bär Stroh und Lehm stampfte. Leider w...
von kikra2000bw
03.03.2014, 08:42
Forum: Gesundheit
Thema: Band 10 Anasta - Banja bauen.
Antworten: 10
Zugriffe: 3570

Re: Band 10 Anasta - Banja bauen.

Strohballenhäuser (egal ob lastrtragend oder nicht ) erreichen Passivhausstandard, wenn also der innenkern 50cm Stroh ist wüsste ich jetzt erstmal nicht, warum das nicht gehen sollte und Wolodja hat ja laut Buch auch den Bären Stroh und Lehm stampfen lassen. Wer hat den Kontakt zu Megre? Kann er deu...
von kikra2000bw
25.02.2014, 11:56
Forum: Gesundheit
Thema: Band 10 Anasta - Banja bauen.
Antworten: 10
Zugriffe: 3570

Re: Band 10 Anasta - Banja bauen.

Wir werden nicht die ersten sein, die es nachbauen wollen. :D Es gibt sicher schon Baupläne dafür, nur kann ich leider kein russisch. :cry: Wenn man den Korpus zum Bsp. als Strohballenlehmbau lasttragend macht, bedarf es deutlich weniger Lehm. ;) Da das Gebäude eine Höhe von 3m haben soll, mit Flüge...
von kikra2000bw
20.02.2014, 18:35
Forum: Gesundheit
Thema: Band 10 Anasta - Banja bauen.
Antworten: 10
Zugriffe: 3570

Re: Band 10 Anasta - Banja bauen.

Du meinst die "Sauna"aus Bd 10?
Ich suche eine Bauanleitung für den "Vogel".
Ich hab wohl vor ihn in meinem Pachtgarten zu bauen nächstes Jahr, wenn ich genug Weiden zusammen habe ;)
von kikra2000bw
20.02.2014, 18:32
Forum: ARCHIV
Thema: Existenz Anastasia
Antworten: 50
Zugriffe: 14340

Re: Existenz Anastasia

Wenn man alle 10 Bücher gelesen hat stellt man sich diese Frage nicht mehr :D