Studium oder - arbeiten und Land kaufen??

Moderatoren: Blümchen, Andreas Hinz

Jocy

Re: Studium oder - arbeiten und Land kaufen??

Beitrag von Jocy » 04.06.2011, 20:35

...ich wollte bloß noch sagen, meine Pläne haben sich geändert, was meinen Beruf bzw. das Studium betrifft...

Christa

Beitrag von Christa » 04.06.2011, 21:36

Jocy hat geschrieben:Danke euch allen!

Und was, liebe Christa, wenn ich mir ganz vieles Vorstelle?

Wenn Du es aus ganzem Herzen willst und entsprechend etwas dafür tust, dann wird es auch in Erfüllung gehen. Allerdings fällt einem nichts so einfach in den Schoß - in der Materie gehört stets auch materielles Tun dazu.
Der wedische Weg ist der Weg der Mitte

Jocy

Beitrag von Jocy » 05.06.2011, 09:41

ich merke ich bin in so manchen sachen noch ahnungslos. aber Ratschläge zu holen ist ja legitim.

@innocento: da hast du aber Vorstellungen von mir. das meinst du sicher gut, nicht dass sie mir nicht gefallen, nur wollte ich dich wissen lassen, dass mir das schmeichelt. ich kenne dieses Gefühl schon, und irgendwie mag ich es nicht. wenn du an mich denkst und für mich das beste hoffst dann gefällt mir das. aber nicht übertreiben. sonst habe ich das Gefühl ich müsste jemands Wünsche berücksichtigen. ich hoffe du verstehst was ich meine.

@tjulin: ich kann ja zumindest in den Semesterferien arbeiten... ich glaube es ist gut zwischen dem Lernen mal was ganz anderes zu tun oder?

Marie-Louise

Beitrag von Marie-Louise » 27.04.2017, 17:19

Ich bin trotz allem noch ein wenig praktisch veranlagt. Und das bedeutet, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Ich habe zunächst mit dem Studium angefangen

Antworten