Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Brauche einen netten Menschen, einen Engel 
Autor Nachricht

Hallo, ich wei gar nicht ob das hier berhaupt jemand liest, da der letzte dieses Topic im Mai besuchte... Jedenfalls werde ich in ein paar Wochen "obdachlos", d.h. mein Mietvertrag ist beendet und ich (20 Jahre)mu raus, wei mit meinem kleinen Sohn (1Jahr alt) aber nicht wohin. Ich habe mich um alles mlich gekmmert, aber nichts hat geklappt. Am liebsten wrde ich nach Russland gehen, in eine Anastasia Siedlung, mitarbeiten und mir mein Esse verdienen. Aber wenn daraus nichts wird, wei ich nicht wohin wir gehen sollen. Kann mir irgendjemand helfen?

09.09.2005, 19:53

Beitrag 
Hallo liebe Lalitha,

Ich wnsche Dir, dass dir solch ein Engel, oder gleich mehrere ber den Weg laufen und dir eine wunderbare Mglichkeit zum Leben mit deinem Sohn bieten knnen.

Vielleicht versuchst du es ja mal in einer Lebensgemeinschaft?

Zumindest denke ich msste es mglich sein dort fr einige Zeit, also bergangsweise unterzukommenen bis du eine neue Wohnung gefunden hast.

Vielleicht hilft dir www.eurotopia.de weiter.
Das eurotopia-Verzeichnis ist das umfassendste und aktuellste Werk ber Gemeinschaften und kodrfer in Europa.

Ich persnlich habe auch meine Wohnung zum 30.09. gekndigt und noch gar keine neue Bleibe gefunden. Doch bin ich sehr zuversichtlich das sich noch was findet und diese Zuversicht wnsche ich dir auch.

Alles Liebe

Roland Jakob

10.09.2005, 07:45

Beitrag 
Liebe Lalitha,

In der September Ausgabe der Zeitschrift Schroth & Korn steht folgende Anzeige:

Helfer frs Naturparadies auf der Insel Rgen gesucht. Die Internet Adresse lautet www.natur-paradies.de

Vielleicht ist das was fr Euch zwei.

Ich bin auch noch auf der Suche. Falls ich etwas finde, gebe ich Dir bescheid.

Viel Erfolg!

Liebe Gre Pamela

10.09.2005, 16:12

Lalitha hat geschrieben:
Hallo, ich wei gar nicht ob das hier berhaupt jemand liest, da der letzte dieses Topic im Mai besuchte... Jedenfalls werde ich in ein paar Wochen "obdachlos", d.h. mein Mietvertrag ist beendet und ich (20 Jahre)mu raus, wei mit meinem kleinen Sohn (1Jahr alt) aber nicht wohin. Ich habe mich um alles mlich gekmmert, aber nichts hat geklappt. Am liebsten wrde ich nach Russland gehen, in eine Anastasia Siedlung, mitarbeiten und mir mein Esse verdienen. Aber wenn daraus nichts wird, wei ich nicht wohin wir gehen sollen. Kann mir irgendjemand helfen?

Gr Gott Lalitha.
Roland hat dir das Buch eurotopia Gemeinschaften und kodrfer in Europa empfohlen. Ich mcht meine Empfehlung etwas eingrenzen.
Nmlich auf zwei Gemeinschaften aus diesem Buch. Diese befinden sich wahrscheinlich in deiner Nhe. Beide Gemeinschaften habe ich bereits besucht und fand bei beiden gute Anstze und Wege fr die Zukunft.
Bei der zweiten Gemeinschaft leben zwei Bekante, davon ein guter Freund(Peter Griepentrog) von mir mit.

1. Olgashof Kommune, Gutshof; 23966 Olgashof bei Wismar
Tel. 03841-79337 Fax 793338

2. Lebens(t)raunm Gemeinschaft Jahnishausen; Jahnatalstr. 4a;
01594 Riesa-Jahnishausen Tel. 03525-529525 Fax 529525

Alles Gute auf deinem Weg!

14.09.2005, 21:10
Profil Website besuchen

Beitrag 
Hallo Lalitha und einen schnen Tag wnscht Rosa,
habe im Forum dies gefunden,
unter Familienlandsitze und Anastasia-Siedlungen.
Vieleicht ist es ja was fr dich?

Autor Nachricht
Gaby Guder

Beitrge: 2

Verfasst am: Sa Jul 16, 2005 2:33 pm Titel: Kostenlos Urlaub machen?
....oder auch Aussteigen?

Ich wohne in Andalusien und habe 2.500 qm Land. Hier betreibe ich bereits koanbau. Aber alleine ist alles ein wenig viel. Wer hat Lust mitzuhelfen(im Garten, im Haus, bei den Tieren....was so anfllt halt....auch Handwerker sind herzlich willkommen) und dafr kostenlos bei mir zu wohnen...Urlaub oder auch lnger.....

Mit Licht und Liebe,

20.09.2005, 10:14
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]