Kokosöl nutzen? :/

Moderatoren: Blümchen, Andreas Hinz

Antworten
dirkk
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2017, 09:22

Kokosöl nutzen? :/

Beitrag von dirkk » 23.02.2017, 09:30

Hi allen im Forum, habe ich erst angemeldet! Bin der Dirk aus Stuttgart und habe das Forum per Zufall entdeckt. Werde mich erstmals ein wenig umschauen.
Eine erste Frage habe ich allerdings an alle, und zwar wollte ich mich erkundigen ob jemand von euch neulich auch Kokosöl benutzt hat. Habe nämlich eine Flasche von https://www.kraeuterland.de/ geschenkt bekommen, und weiß nicht allzu viel bei der Anwendung. Habe im Internet über Kokosöl gelesen, das es gut für die Haare sein soll? In wiefern hilft es meinen Haaren genau? Wie kann ich Kokosöl sonst noch anwenden, vllt auch in der Küche?

Danke für alle Ratschläge

lg, Dirk
Zuletzt geändert von dirkk am 10.04.2017, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas Hinz
Beiträge: 312
Registriert: 10.04.2007, 01:16
Kontaktdaten:

Re: Kokosöl nutzen? :/

Beitrag von Andreas Hinz » 23.02.2017, 12:20

Sei herzlich willkommen Dirk. Ich wünsche Dir ein schönes Stöbern hier.

Ich verwende Kokosöl in der warmen Jahreszeit zum Braten und hin und wieder zum Hände eincremen, es hilft ganz gut gegen rissige Haut, die ich meistens im Frühjahr und Herbst bei der Gartenarbeit bekomme.
www.sonnengaertnerei.de

Marie-Louise
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2017, 11:17

Re: Kokosöl nutzen? :/

Beitrag von Marie-Louise » 27.04.2017, 17:04

Ich bin vor Jahren das erste Mal mit Kokosöl in Kontakt gekommen, als ich mir mit meinem Mann ein Wellnesswochenende gegönnt habe, und mit Kokosöl massiert wurde. Das zweitemal war, als ich bei einer Freundin, die Veganer ist, zum Essen eingeladen wurde. Sie hat mit Kokosöl gebacken und gekocht. Da es mir richtig gut geschmeckt hat, habe ich mich ein wenig informiert, und bin u.a. auf www.vitaminexpress.org gestossen. Seitdem gehört Kokosöl bei mir in der Küche dazu, auch wenn ich es nicht ausschliesslich verwende

Ticand44
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2017, 17:42

Re: Kokosöl nutzen? :/

Beitrag von Ticand44 » 14.08.2017, 18:05

Ich finde Kokosöl auch großartig, sei es zum Braten, Eincremen oder Backen

Wittind
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2017, 01:37

Re: Kokosöl nutzen? :/

Beitrag von Wittind » 13.06.2018, 07:17

Hello!

Ja, Kokosöl ist in der Tat wirklich ziemlich gut für die Haare, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Aber nicht nur das, sondern du könntest auch noch einige andere Dinge beachten, damit deine Haare nicht zerstört werden.

So macht meiner Erfahrung nach unter anderem auch die Auswahl des passenden Föns viel aus. Handelt es sich um ein billiges Modell, wo du den Haarfön knapp vor die Haare halten musst, machst du diese damit schneller kaputt.

Schau daher doch am besten mal online bei https://www.perfekt-schminken.de/bester ... ner-foehn/ vorbei und hol dir einen der dortigen Haartrockner, damit schonst du deine Haare nachhaltig und gemeinsam mit dem Kokosöl sorgst du dafür, dass die Haare lange schön und gepflegt aussehen.

Johannes Raphael
Beiträge: 432
Registriert: 22.12.2015, 23:09

Beitrag von Johannes Raphael » 01.08.2018, 20:31

Ich benutze es immer zum Zähneputzen:

viewtopic.php?p=93633#p93633

Antworten