Ergänzungs- Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge

Hier können Sie beliebige Fragen zu den Foren-Funktionen besprechen.

Moderatoren: Blümchen, Andreas Hinz

N EUER BALDUR

Beitrag von N EUER BALDUR » 25.01.2010, 22:21

Bitte Konstantin,

kannst Du mir auch noch den neuen geforderten Pfad einrichten?

1. PFAD MIT BILDERN, DATEN, FAKTEN, TATEN, KLARE SICHT DER DINGE, (WARUM, WISO, WAN, WO (ist doch bei den meisten VER EINEN so, jeder zeigt was er hat, tut, kann +darüber reden die dann + einstimmige bilder erzeugen = ZIL =ERGEBNIS - derjenige welche kann dort auch klar seine Anforderungen stellen "ich hätte gern Dies oder Das, wer könnte dienen, was geben, mitmachen u.s.w.)

2. Pfad mit REDE REGELN, SATZBAU, SILBENSEE, WORT STÄMME (12?), SONDERREGELN
hier laufen die antworten ein, ich sagte AN T WORT EN, da die einzig wichtige F RAGE eh nur lautet.
"WI GIBT SICH DI KRAFTVOLLE, MATERIALISIRENDE, REDE, DAS WORT DAS FLEISCH....ÄÄÄH GILT, GULT, GÜLT, GELT ..."

3. Ideen, Pro Vision, T Räume, Einigkeit, Traumangleich,
(Man stelle sich vor das Forum würde seit gestern 10:44 h von John Heinzmann 1 000 000 000 Silberlinge, von im höchstpersönlich mit dem Gabelstapler, auf dem "KANNSCHONSEINPLATZ", neben Wladimir und Konstanin, als SYSADMIN, AUF G STELLT

DANK
R EDEN W EDEN

W ERDEN ERDEN

K OMMMM AUF'N. (PUNKT)

Konstantin
Administrator
Beitrag von Konstantin » 26.01.2010, 11:03

Hallo neuer Baldur,

meine Empfehlung: Starte selbst ein neues Thema in den von mir vorgeschlagenen Bereichen des Forums:
N EUER BALDUR hat geschrieben: 1. PFAD MIT BILDERN, DATEN, FAKTEN, TATEN, KLARE SICHT DER DINGE, (WARUM, WISO, WAN, WO
http://www.anastasia-de.eu/forum/viewforum.php?f=36
N EUER BALDUR hat geschrieben: 2. Pfad mit REDE REGELN, SATZBAU, SILBENSEE, WORT STÄMME (12?), SONDERREGELN
http://www.anastasia-de.eu/forum/viewforum.php?f=2
N EUER BALDUR hat geschrieben: 3. Ideen, Pro Vision, T Räume, Einigkeit, Traumangleich,
http://www.anastasia-de.eu/forum/viewforum.php?f=8

Sollte die von mir vorgeschlagenen Bereiche Dir nicht passen such auf der Startseite nach dem passendsten Bereich.
Um ein neues Thema zu starten klicke zuerst auf den Forenbereich und dann links auf den farbigen Button:
"New topic" (= neues Thema)

Mit der Einrichtung gänzlicher neuer Bereiche, die dann auch auf der Startseite erscheinen bin ich sehr zögerlich. Es macht dort nur Sinn als ganz grobe Strukturierung des Forums. Sollten beispielsweise 10 und mehr einzelne Themen-Threads entstehen zu den Bereichen die Du Dir wünscht, kann immer noch eine Rubrik eingeführt werden in die dann die Threads verschoben werden.

Also: Starte mit Info, mit "Stoff", mit lebendigen Themen, dann können wir später immer noch neu sortieren, sollte es gebraucht werden.

Viele Grüße
Konstantin

Konstantin
Administrator
Re: Ergänzungs- Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Konstantin » 01.02.2010, 11:18

Danke Vladimir, daß oben links das Bild vom Zedernzweig mit aufgenommen wurde!
Bin derzeit am wahrnehmen der neuen Gestaltung des Forums. Mal sehen wie ich damit klar komme.

Viele Grüße
Konstantin

Konstantin
Administrator

Beitrag von Konstantin » 01.02.2010, 11:21

@fernwärme und Freewilly,

habe soeben im Interview mit Herrn Megre einen Abschnitt gefunden in dem er auf das Bild/Logo eingeht:
Es wäre sehr schön, mal ein anderes Foto von Anastasia zu sehen, wenn möglich nicht im Profil, sondern in Vorderansicht.

Ich denke, man könnte einen ganzen Fotobericht zusammenstellen. Doch ist das wirklich so wichtig?

Es ist gut, dass Anastasia sich für dieses erste Bild geschminkt hat und dass sie auf jedem Buch so aussieht. Es ist doch klar, dass sie sowohl Freunde als auch Feinde hat. Einmal zu viel all ihre Fotos zu zeigen währe nicht wünschenswert, denn sie könnte beobachtet und gejagt werden. Es gibt auch Menschen, die mit Hilfe einer Fotografie einen anderen Menschen zu beeinflussen versuchen. Außerdem wird sich dadurch in der Welt nichts Wesentliches verändern. Es handelt sich dabei um reine Neugier...
Zitat von:
http://www.anastasia-de.eu/de/interview ... megre-2004

Demnach handelt es sich um ein Bild von Anastasia, jedoch absichtlich geschminkt.

Viele Grüße
Konstantin

Vladimir
Administrator

Beitrag von Vladimir » 01.02.2010, 14:43

fernwaerme hat geschrieben:Kann man die Zeit bitte auf Mitteleuropäisch umschalten?

"Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden"
finde ich etwas umständlich.
Wir haben das für Forum umgestellt, aber damit das funktioniert, muss jeder in seine "Persönlicher Bereich" richtige Einstellungen für Winterzeit und UTC ändern.

Vladimir
Administrator

Beitrag von Vladimir » 01.02.2010, 14:50

Konstantin hat geschrieben:Danke Vladimir, daß oben links das Bild vom Zedernzweig mit aufgenommen wurde!
Bin derzeit am wahrnehmen der neuen Gestaltung des Forums. Mal sehen wie ich damit klar komme.

Viele Grüße
Konstantin
Lieber Konstantin, ich bin keine Designer, und bin ganz froh das Alexander hat selbst alles neu gemacht, und Zedernzweig hat denke ich nicht wegen Farbe gepasst. Aber ich denke nicht das ist so Tragisch, schlimmer war wenn wir alle Beiträger verloren haben. :lol:

tjulin

Beitrag von tjulin » 03.02.2010, 22:29

Hallo,
mir würde es gefallen die Ansicht der neuesten Beiträge wieder auf der Hauptseite zu sehen.
Ich habe eigentlich immer über dieses Nachrichtenmenu mich im Forum bewegt.

Konstantin
Administrator

Beitrag von Konstantin » 04.02.2010, 09:32

Hallo tjulin,

mir geht es genauso.
Es gibt zwar oben rechts den Button: "Neue Beiträge" . Dieser führt zu diesem Link:
http://www.anastasia-de.eu/AnastasiaFor ... d=newposts
Dieser Link führt jedoch nicht zu den neues Beiträgen sondern nur zu einer Themenübersicht in denen neue Beiträge stehen. Dann muß man innerhalb des Themas nach den neuen Beiträgen suchen, ... sehr aufwändig.
weiterhin ist es so, daß ich diesen Link als Favorit im Browser speicherte um so die neuesten Beiträge direkt aufzurufen. Jedoch wird dann das Forum nicht komplett dargestellt. Oben fehlt das ganze Menue.

@Vladimir
Ich vermute, daß ganz schön viel Aufwand hinter der Umstellung steht. Ich erkenne jedoch noch keine wirklichen Vorteile (hab aber derzeit auch zu wenig Zeit für eine ausführliche Betrachtung des neuen Forums).
Schreib doch bitte mal warum das Forum umgestellt wurde.

Viele Grüße
Konstantin

Vladimir
Administrator

Beitrag von Vladimir » 04.02.2010, 13:10

tjulin hat geschrieben:Hallo,
mir würde es gefallen die Ansicht der neuesten Beiträge wieder auf der Hauptseite zu sehen.
Ich habe eigentlich immer über dieses Nachrichtenmenu mich im Forum bewegt.
Hallo tjulin!
Das ist reine neu Version ohne zusätzlichen Mods, welche werden wir eventuell auch später installieren, aber alle neue Beiträge sind immer jetzt rot kenzeichnet, und wenn du diese Thema öffnest dann die neu Beitrag ist auch rot. Du kannst immer neues sehen, aber natürlich wenn du angemeldet bist. Ich finde das ist besser sogar, wie bei alter Version kannst du nur Letzte 8 Nachrichten sehen. Hier kannst du alle sehen, und Lesen, ohne viel zu suchen.

Vladimir
Administrator

Beitrag von Vladimir » 04.02.2010, 13:21

Konstantin hat geschrieben: Es gibt zwar oben rechts den Button: "Neue Beiträge" . Dieser führt zu diesem Link:
http://www.anastasia-de.eu/AnastasiaFor ... d=newposts
Brauchst du nicht wie oben geschrieben sind alle neue tehmen und Beiträge rot kenzeichnet.
Konstantin hat geschrieben: @Vladimir
Ich vermute, daß ganz schön viel Aufwand hinter der Umstellung steht. Ich erkenne jedoch noch keine wirklichen Vorteile (hab aber derzeit auch zu wenig Zeit für eine ausführliche Betrachtung des neuen Forums).
Schreib doch bitte mal warum das Forum umgestellt wurde.
Viele Grüße
Konstantin
Das hat schon vielen Vorteile welche haben wir noch nicht realisiert, aber mit vielen Möglichkeiten.
1. Ersten ist sicher geworden wegen Spam und s.w.
2. Auf alte Version bekommst du keine Update mehr
3. Bitte hier Lesen http://www.phpbb.com/about/features/
Wir werden langsam alle Möglichkeiten einschalten und Testen.

Antworten