Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Ergänzungs- Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge 
Autor Nachricht
Administrator

Vladimir hat geschrieben:
Brauchst du nicht wie oben geschrieben sind alle neue tehmen und Beiträge rot kenzeichnet.

Hallo Vladimir,
das hab ich schon bemerkt, aber es nervt mich. Um einen roten Pfeil weg zu bekommen muß ich jedes rot markierte Thema aufrufen. Dabei muß ich noch nicht mal den neuen Beitrag gefunden haben.
Bei regem Forenbetrieb wird sich alles rot füllen. Und wenn ich mal ein paar Tage im Garten bin, ist alles rot. Wenn jemand, wie eigentlich gewünscht, Wochen oder Monate im Garten lebt und nur selten ins Forum schaut bringt ihm der rote Hinweis ganz und gar nichts.

Das Ergebnis wird sein, daß die roten Hinweis nicht mehr beachtet werden. Die machen für mich nur Sinn wenn jemand täglich am Rechner sitzt und alles, aber auch wirklich alles liest. Doch das will ich auf keinem Fall jedem Gelegenheitsnutzer zumuten. Wir wollen doch keine PC-Sklaven produzieren.

Beim alten System kam ich direkt zum BEITRAG. Das ist das was zählt. Bitte frage den Webdesigner wie er so eine Lösung einbauen kann.

Viele Grüße
Konstantin

04.02.2010, 17:57
Profil Website besuchen

Genau Konstantin,
weiterhin sieht man bei den rot-markierten Rubriken nicht welcher Beitrag dort geschrieben wurde. So muss man jede Rubrik erst absuchen ob etwas geschrieben wurde, in einem Thema was einen auch interessiert.
Bei der Themenübersicht auf der Startseite stehen dann gleich auch die Namen der neuesten Themen, so kann man bequem schauen was einem liegt.
Desweiteren sieht man bei der Aktuelle Themenanzeige ebenfalls welches Thema gerade stark diskutiert wird, wo sich die User konzentrieren. Denn das Thema wird dann immer öfter oben landen.
In dem alten Forum, war die Ansicht der letzten 10(?) Beiträge völlig ausreichend.

05.02.2010, 09:13
Administrator

Ich Denke das wir dieses problem Lösen.

05.02.2010, 13:41
Profil Website besuchen
Administrator

Hallo Vladimir,

soeben habe ich eine gewünschte Funktion entdeckt:
Wenn man bei einem Forum ein Thema hat das rot markiert ist befindet sich vor dem Thementitel links ein kleiner Kreis mit einem roten Dreieck drin. Wenn man dort drauf klickt kommt man zum letzten nicht gelesenen Beitrag. Klickt man stattdessen auf den Thementitel findet man sich am Anfang des Themas wieder.

Viele Grüße
Konstantin

05.02.2010, 14:23
Profil Website besuchen

Hallo zusammen,

mir persönlich hat die alte Aufmachung besser gefallen, aber ich bin ja kein Maßstab.
Was ich allerdings sehr vermisse, ist in den einzelnen Artikeln das Datum, an dem der geschrieben wurde. Wenn ich in einem Tread bin, kann ich nicht sehen, ob eine Antwort/ein Text schon älter ist oder recht neu. Lässt sich das wieder rein machen?
Und dann war es bisher so, dass sich die Startseite beim öffnen der Größe meines Bildschirms angepasst hat (ich hab immer meinen Favoriten offen). Jetzt muss ich mit der unterleiste immer hin und her fahren, um z.B. rechts ein Datum zu sehen und dann wieder nach links um den Verfasser lesen zu können.
Ist umständlich.
Jetzt noch die Frage, wie ich mein Foto (als Avatar) rein bekomme?

Danke und herzliche Grüße
Ursula

09.02.2010, 21:38

Hallo Ursula,

sieh mal: Links unterhalb jeden Beitrages stehen Datum und Uhrzeit, genau links neben dem Wort "PROFIL", wenn auch sehr blass.
Auch für mich ist einiges hier gewöhnungsbedürftig. Ich gebe jetzt einfach mal weiter, wie ich mich hier durch klicke.
Mein Avatar habe nur rein bekommen, nachdem ich mein altes gelöscht hatte. Einfach überschreiben ging nicht. Man bekommt jetzt im Gegensatz zum alten Forum Avatare mit einer Größe bis zu 100 x 100 Pixel rein.
Verwirrend war für mich, dass ich beim Klicken auf ein übergeordnetes Forum nicht immer auf den Anfang der Seite komme, sondern mitunter auch auf das Ende. Auch das sonst von mir praktizierte Blättern mit den Pfeiltasten geht nicht immer auf Anhieb. Ich muss immer erst irgendwo auf die Seite klicken, um dann mit der Pos1-Taste auf den Seitenanfang zu kommen. Umständlich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

10.02.2010, 00:37
Profil Website besuchen

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis auf das Datum und die Uhrzeit, das hab ich wirklich übersehen. Ist auch ein wenig schwach in der Farbe und früher stand es wohl direkt im Beitrag. Na ja, genau hinsehen sollte man/frau halt .... :roll:

Das mit dem Bild werd ich mal versuchen, hab ja bisher keinen Avatar. Wenn ich das nicht hin bekomme, ruf ich nochmal um Hilfe.

Danke und schöne Grüße
Ursula

10.02.2010, 01:10
Administrator

Andreas H hat geschrieben:
Verwirrend war für mich, dass ich beim Klicken auf ein übergeordnetes Forum nicht immer auf den Anfang der Seite komme, sondern mitunter auch auf das Ende. Auch das sonst von mir praktizierte Blättern mit den Pfeiltasten geht nicht immer auf Anhieb. Ich muss immer erst irgendwo auf die Seite klicken, um dann mit der Pos1-Taste auf den Seitenanfang zu kommen. Umständlich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Hallo Andreas,

mir ist aufgefallen, daß die neue Ansicht mit Frames programmiert ist.
Wenn Du über www.anastasia-de.eu ins Forum gehst, dann landest Du
hier: www.anastasia-de.eu/de/forum
Das ist eine Seite mit einem Rahmen (=frame). Egal wo und wie Du Dich durchs Forum bewegst, oben im Browser bleibt immer die gleiche Adresse stehen und am oberen Seitenende ist das Logo, der Text Anastasia und das Hauptmenue der www.anastasia-de.eu Seite.

Wenn Du jedoch auf diese Seite gehst:
www.anastasia-de.eu/AnastasiaForum/
Dann hast Du das Forum ohne den störenden Frame und müßtest sicher und korrekt mit Pfeiltasten innerhalb des Forums surfen können. Auch die unnütz Platz verbrauchenden oberen Zentimeter sind weg.

Probiers aus. Ich hab mit der Programmierung und der Umstellung nichts zu tun, mag Dir nur Anregungen geben besser damit umgehen zu können.

Viele Grüße
Konstantin

10.02.2010, 07:54
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3