Moderator/in

Hier können Sie beliebige Fragen zu den Foren-Funktionen besprechen.

Moderatoren: Blümchen, Andreas Hinz

Hari Ram
Moderator/in

Beitrag von Hari Ram » 10.12.2004, 23:45

Hallo Sternchen!

Herzlichen Glckwunsch - oder?
Warum bist du pltzlich fr alle Themenbereiche Moderatorin?
Irgendwie berrascht mich dies!
Schn ist, das da wieder jemand aktiv ist!
Meine Frage ist, gibt es denn vielleicht auch noch andere Aktive?
Eine Verteilung der Aufgaben wre doch sicherlich sinnvoll? - Oder :?:

Freue mich schon auf eure Antworten!
OM SHANTI, SHANTI, SHANTI (OM Friede, ...)

Gregor

Beitrag von Gregor » 11.12.2004, 17:44

Lieber Hari Ram

Ich mchte nicht behaupten, dass ich mich auergewhnlich viel hier im Forum beteilige, aber ich gehe schon regelmig rein. :) Mindestens alle zwei bis drei Tage. Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass "kaum" noch andere Mitglieder hier Texte schreiben. Ich finde das schade, wir sind schlielich 181 Mitglieder im Forum, dafr ist es hier eindeutig zu ruhig. (Meiner Meinung nach)

Wie mchtest du denn die Verteilung hier im Forum vornehmen??? :?: :?:

Mit Lieben Gren Gregor
Kinder die man liebt, werden Erwachsene die Lieben!

Natalia Bauer
Administrator

Wir suchen aktive Moderatoren

Beitrag von Natalia Bauer » 13.12.2004, 11:41

Liebe Freunde, lieber Hari Ram, lieber Gregor,
seit eine Woche hat Sternchen zugesagt die Moderatorin bei Anastasia-Forum zu sein. Ihre Zusage hat uns sehr gefreut. Aber es gibt so viele Themen, die wir hier besprechen können... Darum brauchen wir, natürlich, viel mehr Moderatoren. Wer sich angesprochen fühlt, ist eingeladen. Herzlich Willkommen!
Ihr müsst nur miteinander besprechen, WER und für WELCHES Thema verantwortlich sein wird.

Mit freundlichen Grüssen
Natalia Bauer

Hari Ram
Moderator/in

Beitrag von Hari Ram » 15.12.2004, 22:16

:oops: Hallo Ihr Lieben.
Prinzipell bin ich bereit mitzumachen.
Da wren jedoch zuerst ein paar Fragen!
Wie sieht die Aufgabe den aus?
Was hat man/Frau als Moderatopr/in zu tun?

Bis bald - In Wahrheit, Einfachheit und Liebe :wink:

STERNCHEN

Beitrag von STERNCHEN » 16.12.2004, 10:55

Hallo, liebe Leute !!

Hari Ram, Gregor und Natascha !!!

Endlich bin ich wieder da nach einer Woche "kranksein" Konnte gar nicht zum pc, weil die Ausstrahlung sooo arg ist.... na also !
Ich bin da und freu mich dass ihr hier das Thema anspricht !!!

Ich konnte leider Natascha nicht anrufen, aber war selbst darber berrascht, dass ich jetz ALLE Themen im Forum pflegen "darf" .... :roll:
das ist natrlich viel und deswegen freu ich mich, wenn ich paar tchtige Helfer hab !!!!

Also von mir aus wrde ich gerne "Kinder-Schule" und "Pflanzen" Themen pflegen (liegt mir nahe), sowie die Themen "Treffen" "Kln-NRW" klar, auch vielleicht in der Mitarbeit mit jemand das Thema "Siedlungen" und "Anastasia.ru" wegen bersetzungen.
also all die Tehmen, fr die ich mich sehr interesseire, ist ja logisch, warum soll man die Tehmen bernehmen,
die einem/er nicht am Herzen liegen ?

und warum Forum so lahm ist, kann ich mir auch nicht erklren,
leider ist es aber so, entweder hngt man an einem Thema fest ("Sexualitt" ist wohl der Renner :roll: ) oder man reagiert auf die Beitrge gar nicht.
Also Bewusstsein ndern !!! :wink:
Ich persnlich finde viel wichtiger die Themen, die Erziehung und Ernhrung betreffen, als "tote" Diskussionen ob der Sex gut oder schlecht ist.
Wer will denn nun z.B. seinen Familienlandsitz gestalten ??? auch keine Spur..
also Themen sind da, man kann neue reinstellen, dann nichts wie los !!!

Ach, genau, was macht denn der die Moderator/In auer neue Themen und Beitrge reinstellen und darauf zu achten, ob die Beitrge der Forummitglieder und eigene zum Thema passen und unpassende lschen ????

also dann freu mich auf Eure Mitwirkung !!

alles Liebe
Julia

Hari Ram
Moderator/in

Beitrag von Hari Ram » 18.12.2004, 20:40

STERNCHEN hat geschrieben:Hallo, liebe Leute !!

Endlich bin ich wieder da nach einer Woche "kranksein" Konnte gar nicht zum pc, weil die Ausstrahlung sooo arg ist.... na also !
:arrow: Liebes Sternchen, da kannst du aber was fr dich tun,das die Strahlen von dir weg bleiben. Der beste natrliche Schutz ist nach meiner Meinung Rosenquarz oder Bergkristall! :!: :!: Dan gibt es noch X-Systeme die Strahlenschutz bzw. Schutz vor Elektrosmog anbietest. Mir persnlich sind zwei gute und gnstige bekannt. - Bei Bedarf ber mich zu beziehen!
Ich bin da und freu mich dass ihr hier das Thema anspricht !!!

Ich konnte leider Natascha nicht anrufen, aber war selbst darber berrascht, dass ich jetz ALLE Themen im Forum pflegen "darf" .... :roll:
das ist natrlich viel und deswegen freu ich mich, wenn ich paar tchtige Helfer hab !!!!

Also von mir aus wrde ich gerne "Kinder-Schule" und "Pflanzen" Themen pflegen (liegt mir nahe), sowie die Themen "Treffen" "Kln-NRW" klar, auch vielleicht in der Mitarbeit mit jemand das Thema "Siedlungen" und "Anastasia.ru" wegen bersetzungen.
also all die Tehmen, fr die ich mich sehr interesseire, ist ja logisch, warum soll man die Tehmen bernehmen,
die einem/er nicht am Herzen liegen ?

:arrow: Folgende Themen kann ich mir vorstellen zu betreuen:
Geld, Sexualitt, Neue Technologien, nen Guten Rat gesucht, Familienlandsitz und aber das mu nicht sein Neue Kinder - neue Schulen (habe selber drei Kinder, davon ist das jngste jetzt 5! D.h. in 1 - 2 Jahren steht die Schulfrage ganz dicke vor der Tr. - Wir sind schon heut am schauen!

und warum Forum so lahm ist, kann ich mir auch nicht erklren,
leider ist es aber so, entweder hngt man an einem Thema fest ("Sexualitt" ist wohl der Renner :roll: ) oder man reagiert auf die Beitrge gar nicht.
Also Bewusstsein ndern !!! :wink:
Ich persnlich finde viel wichtiger die Themen, die Erziehung und Ernhrung betreffen, als "tote" Diskussionen ob der Sex gut oder schlecht ist. - :arrow: Hier habe ich eine etwas andere Auffassung. Fr mich fhlt es sich besser an mich hnlich gesinnten ber dieses Thema zu diskutieren als mit ganz fremden. ausserdem empfinde ich es insgesamt zu hufig als Tabuthema, und das obwohl sehr viele damit Probleme haben. Nach meiner Ansicht wre es besser die Probleme anzusprechen und offen damit umzugehen!Wer will denn nun z.B. seinen Familienlandsitz gestalten ??? auch keine Spur..
also Themen sind da, man kann neue reinstellen, dann nichts wie los !!!

Ach, genau, was macht denn der die Moderator/In auer neue Themen und Beitrge reinstellen und darauf zu achten, ob die Beitrge der Forummitglieder und eigene zum Thema passen und unpassende lschen ????

also dann freu mich auf Eure Mitwirkung !!

alles Liebe
Julia
So viel frs erste dazu von mir!

In Wahrheit, Einfachheit und Liebe

Gregor

Beitrag von Gregor » 20.12.2004, 21:15

Hallo Hari Ram
Das mit dem Rosenquarz haben wir auch schon ausprobiert und ich kann sagen, dass es hilft. (Zumindest ein wenig) :oops:
Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wo ich ihn am besten hinlegen soll? Momentan liegt dieser bei uns entweder oben auf dem Monitor oder daneben...
Viele Liebe Gre Gregor
Kinder die man liebt, werden Erwachsene die Lieben!

Hari Ram
Rosenquarz

Beitrag von Hari Ram » 21.12.2004, 20:41

Gregor hat geschrieben:Hallo Hari Ram
Das mit dem Rosenquarz haben wir auch schon ausprobiert und ich kann sagen, dass es hilft. (Zumindest ein wenig) :oops:
Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wo ich ihn am besten hinlegen soll? Momentan liegt dieser bei uns entweder oben auf dem Monitor oder daneben...
Viele Liebe Gre Gregor
Meiner steht derzeit auch neben dem Monitor.
Jedoch habe ich meinen Computer noch extra geschtzt!
Mit einem System gegen Strahlung und E-Smog!
In Wahrheit, Einfachheit und Liebe

Vladimir
Administrator
Beitrag von Vladimir » 19.04.2007, 16:21

Wir planen eventuell nächste Woche auf neuen Server umziehen. Mit ganz neuen Forum, Seiten, Design und so weiter.
Und ich hab zum unseren Moderatoren paar Fragen, und auch zum anderen Mitglieder.
1. Bei neuen Forum wird erweiterte Registrierung sein wo man kann Geburtstagdatum eingeben, und wenn er Geburtstag hat wir könnten alle Ihn gratulieren. Jetzt ist die Frage sollen wir uns dort neue Registrieren lassen, oder werden dann Leute einfach jeder sein Profil ändern. Es gibt vor und nachteile.
Vorteil das wir keine spamer mit zum diesen Forum nehmen, oder die jenige schon keine Lust haben in unseren Forum zu bleiben, Nachteil das wir alle neu registrieren müssen, und praktisch neuen Themen schreiben.
Was sagen sie dazu?
2. Welche Themen nehmen wir mit? Oder alte Forum in Archiv? Was ist besser für unseren Umzug. Wir haben noch paar tage Zeit, wenigsten die Themen die nicht mehr aktuell sind könnten sie schon löschen.
Schreiben sie bitte alles in diesem Thema.
Zuletzt geändert von Vladimir am 21.01.2008, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Konstantin
Administrator
Beitrag von Konstantin » 20.04.2007, 06:15

"altes Forum ins Archiv" finde ich wichtig. Dann kann man mit Suchfunktion Beitrge wiederfinden.

Neu anmelden? Ich fnds ok, aber muß auch nicht sein.

Wichtiger finde ich, dass alle Teilnehmer des Forum per email informiert werden ber die Änderung. Dies kann auch ein Anreiz sein, dass Forum wieder zu besuchen.
Zuletzt geändert von Konstantin am 16.01.2008, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten