Thematisierung

Hier können Sie beliebige Fragen zu den Foren-Funktionen besprechen.

Moderatoren: Blümchen, Andreas Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Blümchen
Beiträge: 92
Registriert: 31.10.2006, 17:44

Thematisierung

Beitrag von Blümchen » 17.09.2008, 08:39

Ein Vorschlag:
Zur Zeit haben wir im Thema "Sinn und Unsinn von einem Siedlungsverein" Diskussion über Evas Aussage "ich bin Gott und du auch".
Währe das technisch möglich, die Diskussionen voneinander zu trennen?Damit hätten wir zwei verschiedenen Themen ( falls einer noch zum Siedlungsverien etwas sagen möchte).

Dasselbe im Thema "Anastasia Siedlung in Deutschland Real"- die frage über die Energieversorgung könnte man auch getrennt diskutieren?
Unterlassene Handlungen ziehen oft einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich.

Benutzeravatar
Konstantin
Administrator
Beiträge: 227
Registriert: 04.03.2005, 12:31
Wohnort: Bauhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Konstantin » 17.09.2008, 13:58

Hallo Blümchen,

stimmt. Das passiert in Foren sehr häufig.

Lösung: statt innerhalb des Themas zu antworten muss nur jemand anfangen ein neues Thema zu starten. Dann wird ab sofort dort weiter geschrieben. Vorhandene Beiträge in ein anderes Thema zu verschieben geht wohl nicht.

Auch ich erlebe mich immer wieder dabei direkt zu antworten, anstatt zu überlegen ob ich lieber ein neues Thema starten sollte.

Also: Mut zu neuen Themen!

Liebe Grüße
Konstantin

Antworten