Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Karlsruhe - Ulan Bator Mongolei 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 14:40
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland und Kamerun
Ich bin Techniker und von der Anastasia Idee getragen.
Mit meinem Auto einem Citroen xantia möchte ich von Karlsruhe 9000km nach Osten in Richtung Mongolei fahren.
Auf meiner Reise gen Osten möchte ich so viele Familien Landsitze wie möglich besuchen.
Ich optimiere als Dank für die Gastfreundschaft Landsitze nach bestem Wissen und stand der Technik.
Ich habe in meinem Fahrzeug eine Basis Austattung an Werkzug.... eben deutsch halt (lächel)

Um meine Reiseroute besser planen zu können suche ich nach Kontaktdaten von Familienlandsitzen.
Hier ein paar Anhaltspunkte:
Prag, Krakau, Kiev,Novgorod, Samara, Ekaterinburg, Chelyabinsk, Omsk, Novosibirsk, und so weiter.....
Für jede Möglichkeit bin ich dankbar... bitte alles anbieten. :)


10.09.2012, 16:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 23:04
Beiträge: 39
Wohnort: Ostharz Vorland
Schöne Idee Christian,

Simon hier aus dem Forum kann dir bestimmt weiter helfen. Er hat 3 Jahre in einer russischen Siedlung gelebt. Schau doch mal unter http://www.pionierpatenschaften.de/ rein.

Bitte berichte so oft du kannst von deinen Erlebnissen.

Gute Reise und liebe Grüße an alle russischen Siedlungen
Maik

_________________
http://www.weda-elysia.de


10.09.2012, 22:59
Profil Website besuchen

Registriert: 26.03.2008, 12:47
Beiträge: 42
Hallo,
ich werde mal versuchen an einige Adressen zu bekommen. Kann aber wie immer bei den Russen etwas dauern.

Alles Liebe
Simon


11.09.2012, 09:03
Profil

Registriert: 11.09.2012, 14:50
Beiträge: 1
Hallo Christian!

Wann hast du denn vor, nach Russland zu fahren?

Liebe Grüße
Alexandra


11.09.2012, 14:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2004, 19:09
Beiträge: 175
hat dir schon jemand adressen gegeben? vielleicht hilft dir diese karte?

http://ic.pics.livejournal.com/wwwanast ... iginal.jpg

es ist allerdings eine heikle sache, wenn man ohne russischkenntnisse solche reise machen will.
schau das du mit mehreren Leuten reisen kannst. das kann sonst gefährlich für dich werden.
es gibt dort auch viele arme, verzweifelte leute. wenn wodka im spiel ist ....?


Dateianhänge:
4592_klein.jpg
4592_klein.jpg [ 249.58 KiB | 3611-mal betrachtet ]
14.11.2012, 11:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de