Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Reise zu Schetinin 
Autor Nachricht

Registriert: 16.01.2008, 11:13
Beiträge: 45
Wohnort: Allgäu
Ist Jemand von Euch bereits in der entwicklung, Verwirklichung oder Umsetzung von neuen Schulen involviert und würde gerne die Erfahrung und den Tagesablauf der Schetininschule erfahren um ihn dann umsetzen zu können, so fahren wir gegen ende Juni für ca 2 Wochen dorthin und werden von Schülern der Schule tiefer eingeleitet. Inzwischen hat die Schule von der Unesko die Auszeichnung der besten Schule der Welt.

Es wird höchste Zeit unseren Kindern die würde zurückzugeben.

Bitte um verantwortungsvolle Anmeldungen.

Alles Liebe
Irina

_________________
In meinem Traum sagte Gott, dass Er jedem einen Teil von Seinem Schöpfungstraum ins Herzlein legte,
und dass Dieser sich erst verwirklicht,
wenn Jeder nach seinem Herzen lebte


12.05.2014, 18:03
Profil Website besuchen

Registriert: 26.03.2015, 14:39
Beiträge: 5
Ich würde sehr gerne dieses Jahr noch mit meinem Sohn nach Schetinin reisen. Wenn es ihm dort gefällt würde ich ihm gerne die Möglichkeit geben dort zu leben und zu lernen. Kann man mir genaue Infos geben diese Reise zu organisieren? Oder können wir uns einklinken ?
Liebe Grüße Bianca


26.03.2015, 15:52
Profil

Registriert: 31.05.2015, 15:22
Beiträge: 5
Liebe Irina,
leider bin ich keine Lehrerin oder Pädagogin (wobei, immerhin bin ich Natur- und Heilkäuterpädagogin), aber ich unterstütze gerne tatkräftig die Gründung einer solchen Schule in unserer Nähe (Mittelhessen), zumal ich Mutter einer 12-Jährigen Tochter bin, die auch SEEEEHR an der Schetinin-Schule interessiert ist.
Leider sind Ende Juni noch keine Schulferien in Hessen, ABER.... wir (meine Tochter und ich) wären auch sehr interessiert daran uns die Schule anzusehen.
Die Motivationstriebfeder liegt allerdings etwas anders gewichtet.
Ich würde mich trotzdem SEHR darüber freuen, wenn du mir deine Reisedaten und Pläne zukommen lassen würdest, vielleicht könnten wir uns anschließen?
Ich hoffe Du findest -im Sinne unserer Kinder- tatkräftige Schulgründungswillige!!!
Ganz herzliche Grüße
Enomis


06.06.2015, 12:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2015, 23:09
Beiträge: 202

http://vmegre.com/en/?flag=de#googtrans(en|de)
http://www.sonjawatt.com/schetinin-lehrgang


07.05.2016, 10:38
Profil

Registriert: 31.05.2015, 15:22
Beiträge: 5
Hallo liebe Anastasiafreunde,
meine Tochter und ich haben schon vor ca. drei Jahren durch die Anastasia-Bücher von der Schetinin-bzw. Tekos-Schule in Russland erfahren.
Wir waren sofort sehr begeistert, also haben wir weiter recherchiert und uns unter anderem das Video des Vortrags von Richard Kandlin über die Schule angeschaut (https://www.youtube.com/watch?v=6FIMsaacx4o). Bei unseren Recherchen sind wir auch auf die Weinbergschule und die LAIS-Schule in Österreich gestoßen. Die Weinbergschule haben wir uns auch schon bei einem Tag der offen Tür angesehen und ich habe einen Basis-Workshop zum Schaubildbegleiter bei Richard Kandlin mitgemacht. Die Schetinin-Schule gefällt uns aber immer noch am besten.
Gerne würde ich, außer der Schetinin-Schule noch eine vergleichbare Schule näher bei Deutschland oder sogar in Deutschland finden, wäre also SEHR dankbar für Tipps von Euch!!!

Wir sind unzufrieden mit dem Schulsystem und der Art der Wissensvermittlung hier in Deutschland und das ist auch einer der Gründe warum meine Tochter gerne in Russland an die Schule gehen möchte. Deshalb hat sie mich überredet in den Sommerferien dieses Jahres mit ihr nach Russland zu fliegen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn es weitere interessierte Eltern (mit Kind) gäbe, die uns begleiten würden und Russisch sprechen, da ich Angst hätte allein (mit meiner Tochter) in Russland zu sein und die Sprache nicht zu verstehen.
Nun frage ich hiermit ob jemand von euch Zeit und Lust hätte, mit uns im August (2016) für ca. 3 Wochen nach Russland zu reisen.
Toll wäre natürlich, wenn wir uns vorher noch kennen lernen könnten.

Liebe Grüße
Simone (aus Hessen)


12.06.2016, 17:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2015, 23:09
Beiträge: 202

http://www.familienlandsitz-siedlung.de ... chule.html


08.11.2016, 21:38
Profil

Registriert: 17.08.2017, 21:30
Beiträge: 10
Hallo Enomis, warst du mittlerweile in Russland? Wie ist deine Erfahrung dazu?


17.08.2017, 21:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de