Reise zu Schetinin

Zusammen Russland kennen lernen, faszinierende Orte besuchen, neue Freunde kennen lernen, das Leben genießen.

Moderatoren: Blümchen, Andreas Hinz

Antworten
belagiva
Reise zu Schetinin

Beitrag von belagiva » 12.05.2014, 18:03

Ist Jemand von Euch bereits in der entwicklung, Verwirklichung oder Umsetzung von neuen Schulen involviert und würde gerne die Erfahrung und den Tagesablauf der Schetininschule erfahren um ihn dann umsetzen zu können, so fahren wir gegen ende Juni für ca 2 Wochen dorthin und werden von Schülern der Schule tiefer eingeleitet. Inzwischen hat die Schule von der Unesko die Auszeichnung der besten Schule der Welt.

Es wird höchste Zeit unseren Kindern die würde zurückzugeben.

Bitte um verantwortungsvolle Anmeldungen.

Alles Liebe
Irina
In meinem Traum sagte Gott, dass Er jedem einen Teil von Seinem Schöpfungstraum ins Herzlein legte,
und dass Dieser sich erst verwirklicht,
wenn Jeder nach seinem Herzen lebte

bianca

Re: Reise zu Schetinin

Beitrag von bianca » 26.03.2015, 15:52

Ich würde sehr gerne dieses Jahr noch mit meinem Sohn nach Schetinin reisen. Wenn es ihm dort gefällt würde ich ihm gerne die Möglichkeit geben dort zu leben und zu lernen. Kann man mir genaue Infos geben diese Reise zu organisieren? Oder können wir uns einklinken ?
Liebe Grüße Bianca

Enomis

Beitrag von Enomis » 06.06.2015, 12:56

Liebe Irina,
leider bin ich keine Lehrerin oder Pädagogin (wobei, immerhin bin ich Natur- und Heilkäuterpädagogin), aber ich unterstütze gerne tatkräftig die Gründung einer solchen Schule in unserer Nähe (Mittelhessen), zumal ich Mutter einer 12-Jährigen Tochter bin, die auch SEEEEHR an der Schetinin-Schule interessiert ist.
Leider sind Ende Juni noch keine Schulferien in Hessen, ABER.... wir (meine Tochter und ich) wären auch sehr interessiert daran uns die Schule anzusehen.
Die Motivationstriebfeder liegt allerdings etwas anders gewichtet.
Ich würde mich trotzdem SEHR darüber freuen, wenn du mir deine Reisedaten und Pläne zukommen lassen würdest, vielleicht könnten wir uns anschließen?
Ich hoffe Du findest -im Sinne unserer Kinder- tatkräftige Schulgründungswillige!!!
Ganz herzliche Grüße
Enomis

Johannes Raphael

Beitrag von Johannes Raphael » 07.05.2016, 10:38

Enomis

Beitrag von Enomis » 12.06.2016, 17:29

Hallo liebe Anastasiafreunde,
meine Tochter und ich haben schon vor ca. drei Jahren durch die Anastasia-Bücher von der Schetinin-bzw. Tekos-Schule in Russland erfahren.
Wir waren sofort sehr begeistert, also haben wir weiter recherchiert und uns unter anderem das Video des Vortrags von Richard Kandlin über die Schule angeschaut (https://www.youtube.com/watch?v=6FIMsaacx4o). Bei unseren Recherchen sind wir auch auf die Weinbergschule und die LAIS-Schule in Österreich gestoßen. Die Weinbergschule haben wir uns auch schon bei einem Tag der offen Tür angesehen und ich habe einen Basis-Workshop zum Schaubildbegleiter bei Richard Kandlin mitgemacht. Die Schetinin-Schule gefällt uns aber immer noch am besten.
Gerne würde ich, außer der Schetinin-Schule noch eine vergleichbare Schule näher bei Deutschland oder sogar in Deutschland finden, wäre also SEHR dankbar für Tipps von Euch!!!

Wir sind unzufrieden mit dem Schulsystem und der Art der Wissensvermittlung hier in Deutschland und das ist auch einer der Gründe warum meine Tochter gerne in Russland an die Schule gehen möchte. Deshalb hat sie mich überredet in den Sommerferien dieses Jahres mit ihr nach Russland zu fliegen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn es weitere interessierte Eltern (mit Kind) gäbe, die uns begleiten würden und Russisch sprechen, da ich Angst hätte allein (mit meiner Tochter) in Russland zu sein und die Sprache nicht zu verstehen.
Nun frage ich hiermit ob jemand von euch Zeit und Lust hätte, mit uns im August (2016) für ca. 3 Wochen nach Russland zu reisen.
Toll wäre natürlich, wenn wir uns vorher noch kennen lernen könnten.

Liebe Grüße
Simone (aus Hessen)

Johannes Raphael

Beitrag von Johannes Raphael » 08.11.2016, 21:38

Likent

Beitrag von Likent » 17.08.2017, 21:36

Hallo Enomis, warst du mittlerweile in Russland? Wie ist deine Erfahrung dazu?

Antworten