Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Interessanter Text zur Runnenschrift 
Autor Nachricht

Registriert: 12.01.2010, 07:49
Beiträge: 176
Wohnort: Waiblingen, BW.
Hallo,
Ich habe eine Seite gefunden, nicht nur wegen der Runnenschrift:

http://www.mmsseiten.de/ga-001.htm

Interessant auch die Ausführungen dazu, wie Geschichte interpretiert wird.
mfg
Frieder


07.07.2010, 03:28
Profil

Registriert: 28.02.2010, 17:13
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Runen sind ja laut Edda "Stäbe gar stark - Zeichen zauberkräftig" und haben umfangreiche Bedeutung, wie Odin selbst sie "aufnahm".

Als Literatur empfehle ich das Buch "Heilige Runen - Zauberzeichen des Nordens" von Géza von Neményi (ISBN 3453864573). Ein umfassendes Runenhandbuch, das archäologische Erkenntnisse, literarische Quellen, mythische Überlieferungen und spirituelle Deutungen miteinander verbindet.


24.07.2010, 12:52
Profil
Gibt es noch andere empfehlenswerte Bücher zur Runenschrift und deren Verwendung/ Bedeutung/ Wirkung?


27.07.2010, 14:29

Registriert: 06.08.2010, 09:03
Beiträge: 1
Hallo Susi!

Wenn du dich wirklich für Runen ineressierst empfehle ich dir die Bücher von Isa Denison Der göttliche Code Band 1 Band 2 Hier bekommst du mal auf eine ganz andere Art - würde fast sagen lebendigere Art - Zugang zu den Runen. Vielleicht interessiert dich das
lg
Meister Ruva


06.08.2010, 09:15
Profil
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mir das Buch bestellen!


06.08.2010, 16:42

Registriert: 12.01.2010, 07:49
Beiträge: 176
Wohnort: Waiblingen, BW.
Bin gerade darüber gestolpert, das keltische Alphabet:
http://www.hp.europe.de/kd-europtravel/ ... elic1b.htm

... da mir die "Lustigen Buchstaben" dabei eingefallen sind, hier der Hinweis, vielleicht findet es jemand anderes auch interessant.


07.10.2010, 01:03
Profil

Registriert: 25.04.2008, 23:50
Beiträge: 466
Wohnort: Thannhausen
Interessant, lieber Frieder! Ist bestimmt ein guter Ansatz. Allerdings sind dort nur 18 Buchstaben aufgeführt - viel zu wenige.

_________________
Der wedische Weg ist der Weg der Mitte


07.10.2010, 09:00
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de