Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Der Vatikan sagt Ja zur Grünen Gentechnik 
Autor Nachricht

Registriert: 01.04.2009, 20:38
Beiträge: 30
Wohnort: Kassel
Was denkt ihr darüber?

http://www.welt.de/print/die_welt/polit ... -Reis.html

http://www.animal-health-online.de/lme/ ... hnik/5461/

Ich halte es für einen Skandal und bin ehrlich gesagt Ohnmächtig darüber.


02.12.2010, 14:01
Profil ICQ

Registriert: 25.04.2008, 23:50
Beiträge: 466
Wohnort: Thannhausen
Es ist ein Skandal, lieber Johnzen - aber ich erwarte auch von dieser Seite nichts Anderes.

_________________
Der wedische Weg ist der Weg der Mitte


02.12.2010, 18:45
Profil Website besuchen

Registriert: 12.01.2010, 07:49
Beiträge: 176
Wohnort: Waiblingen, BW.
Ja nun, der Vatikan hatte ja auch ja zur Inquisition gesagt....
Ein schlechter Scherz ist jedoch die Begründung: Den ärmsten der Armen und Kleinbauern zu helfen.
Dadurch, daß die Bauern von Saatgutmonopolisten abhänig werden wird diesen Gruppen nicht geholfen.

Die Aussage: "Mehr als eine Milliarde Menschen der 6,8-Milliarden-Weltbevölkerung sind gegenwärtig unterernährt, eine Situation, die dringend die Entwicklung neuer Agrarsysteme und Agrartechnologien erfordert." klingt gut, ist auch richtig. Aber man braucht eben wirklich neue Agrartechnologien und nicht die Verschärfung der herrschenden Misswirtschaft.
Permakultur ist wirklich eine neue Agrartechnologie, die Probleme löst, und für mich ein Zwischenschritt.


08.12.2010, 00:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de