Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Wengerterwitz ... oder doch nicht... 
Autor Nachricht

Registriert: 12.01.2010, 07:49
Beiträge: 176
Wohnort: Waiblingen, BW.
Da bin ich auf meiner Festplatte wieder auf was gestoßen, was ich gerne mit euch teilen möchte. Bevor ich die Anastasia-Bücher kannte fand ich das einfach nur witzig, inzwischen schmunzele ich nur noch:

Ein Schwäbischer Witz:

Zitat:
Ein Wengert (Weinberg) ist lange vernachlässigt worden und sieht demenstprechend heruntergekommen aus. Aber schliesslich hat ihn der Wengerter (Winzer), dem er gehört, wieder in Ordnung gebracht. Der gerade vorbeigehende Pfarrer wohlgefällig zu dem schwer arbeitenden und schwitzenden Wengerter: " Da kann man sehen was mit des Menschen und Gottes Hilfe zustande kommt". Schwer atmend richtet sich der Wengerter auf, stützt sich auf seine Hacke und sagt:" Do hättet'se amol des Stickle säha solla, wo´s onser Herrgott no alloi bewirtschaftet hot!"
(Da hätten Sie das Landstück einmal sehen sollen, wo es unser Herrgott noch alleine bewirtschaftet hat)


18.02.2011, 00:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de