Dokumentarfilm über alte Anbaumethoden im Schwarzwald

Moderator: Blümchen

Antworten
Frieder
Beiträge: 154
Registriert: 12.01.2010, 07:49
Wohnort: Waiblingen, BW.

Dokumentarfilm über alte Anbaumethoden im Schwarzwald

Beitrag von Frieder » 19.04.2011, 02:28

Im Netz bin ich über einen Bericht über einen Dokumentarfilm gestolpert, der interessant sein könnte. Interessant ist das Finanzierungsmodell aber auch der Inhalt der aktuellen Produktion.

"Der Sommer im Winter"
Über vier Jahre haben wir an diesem Film gearbeitet, haben immer wieder unsere Hauptdarstellerinnen besucht, haben ihren Geschichten zugehört und sie bei ihrer Arbeit erlebt – bei dem, was wichtig war für diesen Tag. Wir haben uns begeistern lassen von ihrer Gartenkunst und waren uns nie sicher, ob sie über ihren Garten oder über das Leben nachdenken.
Premiere am 14.5.2011 Badenweiler wird wahrscheinlich aber auch anderwo mal zu sehen sein.

http://www.heilig-film.de/

http://www.zeitpunkt.ch/news/artikel-ei ... geben.html

Christa
Beiträge: 301
Registriert: 25.04.2008, 23:50
Wohnort: Thannhausen
Kontaktdaten:

Re: Dokumentarfilm über alte Anbaumethoden im Schwarzwald

Beitrag von Christa » 19.04.2011, 09:06

Danke für den Hinweis, lieber Frieder! Wenn man auf einem Dorf, weiter weg von jeder Stadt lebt, wird es wohl eher schwierig sein, ihn mal zu sehen zu bekommen...
Der wedische Weg ist der Weg der Mitte

Frieder
Beiträge: 154
Registriert: 12.01.2010, 07:49
Wohnort: Waiblingen, BW.

Re: Dokumentarfilm über alte Anbaumethoden im Schwarzwald

Beitrag von Frieder » 20.04.2011, 00:17

Christa hat geschrieben:Danke für den Hinweis, lieber Frieder! Wenn man auf einem Dorf, weiter weg von jeder Stadt lebt, wird es wohl eher schwierig sein, ihn mal zu sehen zu bekommen...
Für mich ist das auch ganz neu. Wieviele Vorführungen es geben wird, darüber bin ich auch gespannt, ob eine in meiner Nähe sein wird. Für Herbst ist anscheinend die DVD des Filmes vorgesehen.

Antworten