Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Erfahrungen willkommen 
Autor Nachricht

Hallo und Grüß Euch in diesem Forum - Namaste an alle

Vor vielen Jahren hab ich die bewusst Entscheidung getroffen aufs Land zu ziehen - es war immer ein Traum von mir.
Nachdem ich ein Haus mit Grund (ca. 1 ha) gekauft habe bin ich auf Anastasia gestoßen und hab die ersten Bücher verschlungen.

Wer unter Euch kann berichten, wie er "ohne Göttin" begonnen hat seinen Familienlandsitz zu errichten.

Ich freu mich über Euere Erfahrungen...

Alles Liebe
Ralph

27.06.2017, 20:14

Hallo,
sicher hast du einen wunderbaren Plan für deinen Landsitz.
Ich habe vor acht Jahren auf meinen ca. 1000 m² Grundstück ein Haus gebaut und betreue meinen Garten liebevoll. Damals wusste ich noch nichts von Anastasia - ich habe die Bücher erst vor kurzem gelesen - lebe alleine und so reicht mir die Größe jetzt einfach.
Ich kann dir also keine Tipps geben für deinen Familienlandsitz, aber es würde mich interessieren, ob dein Hektar Land als Bauland gewidmet ist und ob du darauf ohne weiteres ein Haus bauen darfst, da ich schließlich auch in Österreich lebe und weiß, dass die gesetzlichen Bestimmungen ziemlich einschränkend sind.

Herzliche Grüße
Erna

01.07.2017, 08:54

Hallo Erna,

Die Widmung von meinem Grundstück ist gemischt, man kann darauf bauen, nur nicht überall - leider. Der Großteil ist als Ackerland gewidmet. Daweil reicht mir das Haus das darauf steht. Vielleicht ändert sich noch das eine oder andere.

Liebe Grüße
Ralph

01.07.2017, 19:08

Lieber Ralph,
danke für deine rasche Antwort.
Ich war vor zwei Wochen in St. Johann/Tirol bei Bruno Weihsbrodt, www.issgras.at,
welcher auf seinem Familienlandsitz vor ein paar Jahren angefangen hat die Umzäunung anzulegen und zu pflanzen, allerdings mit Familie.
Bestimmt wäre das für dich auch ganz interessant anzusehen, falls du einmal in der Gegend bist oder nicht allzuweit entfernt davon lebst.

Ich suche übrigens Kontakte mit Gleichgesinnten, lebe im Steir. Ennstal, ca. 20 km von Liezen entfernt, und möchte schauen, ob ich bei irgendwelchen Treffen teilnehmen kann.
Hast du da Erfahrungen und kannst mir Tipps dazu geben?

Liebe Grüße
Erna

03.07.2017, 11:10

Hallo Erna,

Bin im südlichen Burgenland zuhause eine gute Stunde östlich von Graz.

Hab mit umgeschaut ob es in Österreich Anastasia Treffen gibt, bis jetzt hab ich aber sehr wenig gefunden.
Hier im Forum hab ich Treffen in Deutschland gefunden...

Ich werd weiter forschen :D Wenn ich was finde lass ich dich das wissen....

Liebe Grüße
Ralph

03.07.2017, 11:39

Hallo Ralph,

mir geht es da sehr ähnlich. Ich meld mich auch bei dir, wenn ich für deine Gegend etwas Interessantes finde.

Liebe Grüße

Erna

04.07.2017, 12:00

Hallo Erna, Hallo Ralph,

Wir leben seit vielen Jahren auf unserem Familienlandsitz im Vulkanland ( Südoststeiermark),
eine halbe Stunde von Graz entfernt. Gerne möchten wir euch kennenlernen und bieten unseren Platz für ein gemeinsames Treffen an. Alle anderen, die auch in einem Umkreis von 1-2 Stunden leben, die Anastasia Buchreihe gelesen haben und diesen Pfad gehen, sind
auch herzlich eingeladen.

04.07.2017, 14:40

Herzlichen Dank, nehme ich meinerseits gerne an. Gebt einfach Bescheid, wann es für euch passen würde.

Liebe Grüße
Erna

05.07.2017, 16:33

Das klingt sehr lieb und interessant - schließe mich gerne an.

Liebe Grüße
Ralph

06.07.2017, 08:07

http://www.nat-ur-kraft.co.at/wDeutsch/ ... l?navid=12

10.07.2017, 18:01
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste