Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Gesellschaft ehrlicher Unternehmer? 
Autor Nachricht

Registriert: 01.04.2009, 20:38
Beiträge: 30
Wohnort: Kassel
hallo zusammen,

"[...] Ich wiederholte die Worte noch ein paar Mal, bis ich sie umstellte: das Buch schreiben, die Gesellschaft der Unternehmer gründen. [...]" (Band 2, Kapitel 19)

Nun, meine Träume stehen fest, die finanzielle grundlage fehlt aber noch :(

Wie ist der aktuelle status der gesellschaft für ehrliche unternehmer? Gibt es sie schon und wo findet man ihre mitglieder?

Tummeln sich vielleicht hier unternehmer mit denen man zusammenarbeiten kann, um bei der gestaltung einer wunderschönen zukunft mit zu wirken.

freue mich sehr auf eure antworten


20.04.2009, 20:46
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 01:16
Beiträge: 416
Beitrag 
Hallo Johnzen,

sei herzlich willkommen hier im Forum!

Ich denke, dass in jedem Unternehmer ein ehrlicher Unternehmer steckt. Manchmal wird er nur von verschiedenen Dingen wie Gier u. ä. betäubt und schläft ein.

Das mit der fehlenden finanziellen Grundlage kenne ich nur allzu gut. Aber oft müssen wir auch erst mal unsere wirkliche Grundlage erkennen oder sie uns erschaffen.

Magst Du hier etwas über Deine Träume schreiben? Bestimmt findest Du damit Untermehmer, die sich davon angesprochen fühlen und mitwirken.

Schöne Grüße
von Kraeutergnom

_________________
www.sonnengaertnerei.de


21.04.2009, 08:18
Profil Website besuchen

Registriert: 01.04.2009, 20:38
Beiträge: 30
Wohnort: Kassel
Beitrag 
hallo Krauetergnom,

meine omi sagte: wenn du möchtest, dass deine pläne in erfüllung gehen, so behalte sie solange für dich bis dein traum wahr geworden ist.

aber wer kann schon einen gewaltigeren und schöneren traum haben als anastasia?! - ich net :lol:
so wie viele andere hier auch, möchte ich einen raum der liebe mit einer wunderbaren frau und eigenen kindern erschaffen.
in Meinerzeit ( im gegenasatz zu "Freizeit" :roll: ) möchte ich eine art freizeitlager/schule/therapiezenter speziell für kinder und jugendliche aus der stadt betreiben.

bis es soweit ist braucht man wie gesagt geld. wir erleben gerade eine zeit des informationkrieges. Megre´s bücher erhalten die essenz des lebens. kombiniert mit mulit level marketing bzw direktvertrieb und gewissen dienstleistungen, selbst wenn es das einkaufen für die omi von gegenüber ist, kann man anastiasia helfen die kritische masse schneller zu informieren.

in erster linie geht es mir nicht ums geld, sondern um die menschen und die gemeinsame gesellschaftliche veränderung zum besten hin.

lG Johnzen


22.04.2009, 10:51
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 01:16
Beiträge: 416
Beitrag 
Hallo Johnzen,

Du hast nach Unternehmer gefragt, mit denen Du zusammenarbeiten willst. Ich bin selbst seit 3 Jahren Unternehmer, aber noch ohne Geld.
Fragtest Du das, weil Du selbst auch Unternehmer bist?

Schöne Grüße
Kraeutergnom

_________________
www.sonnengaertnerei.de


22.04.2009, 21:17
Profil Website besuchen

Registriert: 01.04.2009, 20:38
Beiträge: 30
Wohnort: Kassel
Beitrag 
guten morgen,

ich selber bin kein unternehmer. ich bin zivi.
in den direktvertrieb habe ich mal reingeschnuppert und mir einiges zu verkaufsstrategien angelesen.

was unternimmst du denn als unternehmer, kraeutergnomm?


23.04.2009, 10:02
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 01:16
Beiträge: 416
Beitrag 
Ich habe vor 3 Jahren eine Biogärtnerei gegründet. Näheres siehe unter www.sonnengaertnerei.de


23.04.2009, 22:27
Profil Website besuchen

Registriert: 01.04.2009, 20:38
Beiträge: 30
Wohnort: Kassel
Beitrag 
wow,

die bilder von den kleinen setzlingen und der enrten ruft in mir unglaubliche gefühle hervor, gänsehaut bis zum geht nicht mehr.

dicken respekt an dich. was du betreibst ist auch ein teilaspekt meines traumes.

hast du mal was von Sepp Holzer aus Österreich gehört?
er betreibt den krameterhof mithilfe der Holzer´schen Permakultur.
einfach mal mischsaat ausstreuen und überall wächst alles und die pflanzen helfen sich gegenseitig ungeziefer abzuhalten und nährstoffe zu "tauschen".

als unternehmer kann man von ihm auch einiges lernen...

MfG johnzen


25.04.2009, 13:41
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de