Seite 1 von 1

Motivation zum Abnehmen

Verfasst: 08.03.2016, 15:06
von zippo11
Hey, ich wollt mal fragen ob es schädlich für die (knie)gelenke is, wenn man jeden abend ca. 40 min. Hometrainier (höhere stufe) fährt? danke für antworten flo. Motivation zum Abnehmen https://www.venencentrum-pforzheim.de/k ... kosis.html

Die Varikosis ist eine Erkrankung der oberflächlichen http://www.varikomed.com/thrombophlebitis/ Adern (= Venen ), welche in aller Regel die Beine betrifft. Die wichtigsten Gefäße des oberflächlichen Venensystems sind die lange (= V. saphena magna) und die kurze Stammvene ( = V. saphena parva). Wenn diese Gefäße zu Krampfadern werden, so spricht man von http://www.varikomed.com/besenreiser-un ... -veroeden/ und http://www.varikomed.com

Re: Motivation zum Abnehmen

Verfasst: 16.05.2018, 12:27
von Wittind
Hello!

Nein, also ich hätte noch nie gehört, dass das wirklich schädlich für die Knie sein sollte. Klar, wenn du ein extrem hohes Körpergewicht auf die Waage bringst, würde ich es an deiner Stelle eher erstmal mit knieschonenden Sachen wie Schwimmen etc. probieren, um erstmal die ersten Kilos auf anderem Wege abzunehmen.

Wenn du aber nur das eine oder andere Kilo zu viel hast, dürfte das absolut kein Problem sein.

Allerdings sollte dir bewusst sein, dass daneben auch die Ernährung fast noch wichtiger ist. Dazu könnte ich dir empfehlen mal online unter https://www.figur-und-natur.de/tipps-zum-abnehmen/ vorbeizuschauen. Da bekommst du sehr hilfreiche Tipps, wie es tatsächlich mit dem Abnehmen klappt.