Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Natur macht kreativ 
Autor Nachricht

Registriert: 12.01.2010, 07:49
Beiträge: 177
Wohnort: Waiblingen, BW.
Hallo,

was ich gerne mit euch teilen will:
Langsam kommt auch die Wissenschaft darauf.
Der Artikel gibt ein interessanter Überblick über verschiedene Arbeiten, wie sich Natur in der Umgebung auf die Kreativität der Menschen auswirkt.

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38192/1.html

50% mehr Kreativität nach 4 Tagen in der Natur ohne Elektronikgeräte.
LG
Frieder


15.12.2012, 00:54
Profil

Registriert: 29.01.2011, 14:52
Beiträge: 3
Hallo,
vielen Dank für den interessanten Link !


Ich bin auf der Suche nach Menschen , die sich mit der Kommunikation mit Schnecken auskennen.

<Unser BioGarten im Gut-Saunstorf(www.gut-saunstorf.de) ist mit Schnecken jedes Jahr bevölkert.
Unsere Biogärtnerin Bettina hatte mir erzählt, dass sie mal von einem Schriftsteller gehört habe, der in AnastasiaBüchern die erfolg-
reiche Kommunikation mit Schnecken beschreibt.
Vielleicht könntest Du Dich mal umhören, welcher Schriftsteller es sein könnte, oder welche Menschen sie auf diesem Gebiet ausken-
nen?
In der Findhorn-Gemeinschaft wird ja auch von dieser Ebene der Zusammenarbeit mit Tieren oder Wesen gesprochen.

Herzlichen Gruss!

Heinrich Kogel-Stauch, Am Gutspark 1, 23996 Saunstorf, Mecklenburg Vorpommern Tel.: 038424 227990
E-Mail: anstiftungzumglueck@gmx.de


06.03.2013, 16:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 23:04
Beiträge: 40
Wohnort: Ostharz Vorland
Das Buch heist "Heute schon eine Schnecke geküsst?" von Eike Braunroth

_________________
http://www.weda-elysia.de


09.03.2013, 00:04
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TESLA und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de