Wie gestalte ich eine Reise nach Russland?

Zusammen Russland kennen lernen, faszinierende Orte besuchen, neue Freunde kennen lernen, das Leben genießen.

Moderatoren: Blümchen, Andreas Hinz

Antworten
Fünkchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2011, 11:57

Wie gestalte ich eine Reise nach Russland?

Beitrag von Fünkchen » 18.03.2014, 18:34

Hallo :)
War schon jemand in Russland und kann mir berichten, was ich alles an Organisation und Kosten einplanen muss, wenn ich mit dem Auto einige Dolmen, einige nahe beieinander liegende Siedlungen und etwas von der Taiga sehen möchte? (Reisedauer ca. 14 Tage)

Ich wünsche mir schon seit ich die Anastasia-Bücher kenne eine echte sibirische Zeder, die ich selbst nach Anastasias Pflanz-Anleitung aus einem Zedernuss-Kern pflanzen möchte. In 30 Jahren hätte ich dann eine Früchte tragende sibirische Zeder... *träum* ;)
Weil man im Zedernshop keine Nüsse mehr kaufen kann, habe ich beschlossen, mir selbst Zedernüsse in Russland zu besorgen! :x

Evtl. hat eine/r von Euch schon eine Expedition unternommen und kann für die Planung der Reise etwas berichten...?

Ich wäre sehr dankbar dafür!
Liebe und lichte Grüße!

Benutzeravatar
freewilly
Beiträge: 176
Registriert: 13.07.2004, 19:09

Re: Wie gestalte ich eine Reise nach Russland?

Beitrag von freewilly » 19.04.2014, 11:55

Schade dass dir von den reiseprofis bisher keiner hilft:

also bei mir war es so, dass es von "Russen" geplant war. Wir können da Lilia empfehlen. frag Belagiva. Dafür suchst du am besten gleichgesinnte und stellst eine gruppe auf, mit denen du deine reiseziele findest. es gibt auch ein reisbüro, wo du auch deine Nüsschen bekommst - es ist allerdings sibirische Zirbelkiefer! pinus sibirica!!! eine sibirische zeder ist reine fantasie und übersetzungsfehler. Finde doch Uralreisen. der chef eugen hartmann bietet auch hier bäumchen an.
was man für russland beachten sollte:
- immer in gruppen reisen und natürlich visa beantragen (uralreisen macht das sehr schnell)
- russland ist wild! manchmal gefährlich!
- immer übersetzer dabei haben
- mit kontakten reisen, am besten vorher schon klar machen (von einer adresse an die nächste)
- telefonkarte besorgen und in kontakt mit den freunden vor ort bleiben
- keine alleingänge
- respektvoll und dankbar zeigen
- auf jedenfall den westlichen übermut daheim lassen
- aufrichtig und ehrlich sein
russen sind sehr sensibel - es treffen zwei welten aufeinander - also aufpassen, sie spühren die lüge! allerdings auch die liebe und dann sind sie die besten gastgeber der welt :-)
je weiter man nach osten kommt, desto freundlicher und klarer wird alles. die grossen städte sind da anders.

hier haben wir geschrieben wie unsere reise mit lilia war.

http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesun ... e2005.html

derzeit haben wir eine einladung für 4 personen nach samara. es ist jedoch schon mitte juni. wenn interesse da ist, können wir die kontakte vermitteln.

Wir bleiben allerdings lieber hier in deutschland und haben da auch dolmenreisen organisiert. es sind auch russen dabei und man kann dort auch alles erfahren. ein wichtiger ursprung für die gründung von russland liegt eben auch heir auf unserer schönen insel rügen ;-)

http://www.anastasia-de.eu/forum/viewto ... =27&t=6263

So oder so - viel glück und gute reise

Benutzeravatar
ayuasca
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2014, 18:20

Re: Wie gestalte ich eine Reise nach Russland?

Beitrag von ayuasca » 19.09.2014, 18:29

Da werde ich am Wochenende mal was zu verfassen.
Green thumb...

Johannes Raphael
Beiträge: 525
Registriert: 22.12.2015, 23:09

Re: Wie gestalte ich eine Reise nach Russland?

Beitrag von Johannes Raphael » 09.05.2016, 12:54

KenFM am Set: Dr. Rainer Rothfuß und Owe Schattauer über die Friedensfahrt nach Moskau


https://kenfm.de/rothfuss-schattauer-fr ... rt-moskau/

Johannes Raphael
Beiträge: 525
Registriert: 22.12.2015, 23:09

Re: Wie gestalte ich eine Reise nach Russland?

Beitrag von Johannes Raphael » 26.05.2016, 21:21


http://www.druschba.info/

Johannes Raphael
Beiträge: 525
Registriert: 22.12.2015, 23:09

Re: Wie gestalte ich eine Reise nach Russland?

Beitrag von Johannes Raphael » 02.08.2016, 12:19

Aktivisten für Völkerverständigung: Friedensfahrt nach Moskau
https://deutsch.rt.com/inland/39757-akt ... ahrt-nach/

http://www.druschba.info/
http://golos-germanii.ru/home


http://www.kla.tv/index.php?a=showtoday ... 44&id=8791
http://www.sasek.tv/grenzenlos/trailer/true


http://steinzeit.nuoviso.tv/unbekanntes ... steinzeit/
http://www.seewald.ru/
http://www.gerussia-verein.de/

Ticand44
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2017, 17:42

Re: Wie gestalte ich eine Reise nach Russland?

Beitrag von Ticand44 » 14.08.2017, 17:48

Ich denke wenn du ein Visum und einen internationalen Führerschein hast, solltest du das Wichtigste haben.

Antworten