als ich das letzte mal Michael P. Schetinin besuchte, sah Seine Lage ziemlich bedenklich aus, da der Staat ihm die Unterstützung zurückzog.
So fragte ich Ihn, ob ich Ihm irgendwie helfen könnte und Er antwortete:
" Wir versuchen alles um Eigenstandig zu sein, doch nun ist ein Punkt gekommen an dem auch wir Unterstützung brauchen. Das wichtigste für Uns ist im Moment ein Buss und Baumaterial um auf den eigenen Beinen stehen zu können. Seid gewiß diese Unterstützung bekommt ihr in aller Würde zurück."
Nun war ich lange auf der Suche nach einem Buss und habe tatsächlich einen Gefunden, der von Kindern einer Montesourischule umgebaut wird.
Sie errichten im hinteren Bereich eine Schlafgelegenheit, eine Küche mit Stromanschluß in der Mitte und 18 Sitzplätze im Vorderen Bereich. Es ist ein Volvo 85. Baujahr, d.h. Sehr einfach zu Repparieren und sehr robust.
Im Moment ist Er auf einer Klassenfahrt nach Italien und wird in einer Woche noch mal genau unter die Lupe genommen-was russische Straßenverhältnisse angeht. Habe bis jetzt sehr gute Rückmeldungen bekommen. Tüv geprüft ist er auch.
Was jetzt noch wichtig ist, sind die Zollbestimmungen zur Überführung. Leider kam ich da bisher noch nicht weiter.
Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Ich suche auch nach einer Person, die einen Bussführerschein hat und mit uns eine Reise zu Schetinin antritt.
Um diese Reise so sinnvoll als möglich zu gestalten, träume ich davon- diese mit Menschen zu begehen, die ebenfalls in Deutschland eine Schule gründen möchten oder andere Verbindungen Aufbauen können, um in Deutschland ebenfalls einen Samen des Wedischen Lebens gedeihen zu lassen.
Wer interesse hat am Mitfahren,
oder möglichkeiten zur Spende für diesen Buss
meldet Euch bei mir
Irina.Zygenhagel@web.de
Lieb wäre mir diese Reise schon im September anzugehen, ist aber keine Bedingung.
Habt Dank für Eure Hilfe
Belagiva
